<
270 / 369
>
 
31.03.2016

Unser neues Magazin liegt für Sie bereit

Unser April-Motto lautet: „Gesunde Kinder“
Jeder wünscht sich gesunde Kinder, aber ob Kinderkrippe, Krabbelgruppe oder Kindergarten – Erkrankungen sind hier schon so gut wie vorprogrammiert.

 
Erkältungen, Kopf- oder Ohrenschmerzen und Magen-Darm-Infektionen treten in der Kleinkindzeit häufig auf. Gerade hier leistet die Homöopathie bei Kindern einen entscheidenden Beitrag zur Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Beim Toben und Spielen, besonders auch in der Kindergartenzeit, bleiben auch blaue Flecken oder kleinere Verletzungen, wie Schürfwunden, nicht aus. Gut, wenn homöopathische Mittel für Kinder eine schnelle Linderung bedeuten können. Die Behandlung ist zugleich schonend für den Körper und stärkt das Immunsystem nachhaltig. Eine Gabe Globuli für Kinder bedeutet – soweit nicht anders verordnet – drei bis fünf Kügelchen. Diese bestehen aus Zucker, schmecken süßlich und lassen sich daher ohne Probleme verabreichen.

Der deutsche Arzt Samuel Hahnemann ersann sich die Homöopathie, da er den Kranken so sanft wie möglich und trotzdem so sicher wie nötig hilfreich sein wollte - zu seiner Zeit gab es nichts Vergleichbares!
Im Jahr 1790 testete Hahnemann per Selbstversuch die Chinarinde, die in dieser Zeit das übliche Heilmittel gegen die gefürchtete Malaria war. Er fand heraus, dass die Chinarinde bei ihm die gleichen Symptome auslöste, die Menschen hatten, die unter Malaria litten. Er zog daraus die Erkenntnis, dass ein Mittel, das eine bestimmte Nebenwirkung auslöst, genau gegen die Krankheiten helfen kann, die die gleichen Symptome haben. So kann Apis, das Mittel, das man aus dem Gift des Stachels der Honigbiene herstellt, gegen Beschwerden helfen, die denen eines Bienenstichs ähneln.

Alle, die Näheres über Homöopathie, besonders auch für Kinder, erfahren möchten, haben die Chance bei meinem Seminar. Ich gehe näher auf die Homöopathie allgemein ein und stelle Ihnen eine Homöopathische Hausapotheke vor, unter Berücksichtigung der typischen Erkrankungen, die Säuglinge, Kleinkinder und Kinder ereilt.

Foto: fotolia oksana kuzmina


Impressum  |  Datenschutz   
     


Allee-Apotheke 
Birgit Köpps-Padberg 
Deisterallee 12   
31785 Hameln 
Telefon 0 51 51 / 2 20 21   
Fax 0 51 51 - 4 48 16   
mail@allee-apotheke-hameln.de