30.03.2020
Magazin online
Mit dem Titel unseres Magazins für das 2. Quartal, wollten wir Ihnen den Frühling nach Hause bringen ...
... stattdessen schneit es nun und wir sehen, dass der bevorstehende Monat: "April, April, der macht was er will ..."
peter conlan unsplash
Im April steht das Thema „Fit und aktiv“ in unserem Focus. Dafür sind Schüßler Salze eine tolle Hilfe.
Gesund werden und gesund bleiben, fit und aktiv zu sein – ein Wunsch, den viele von uns teilen. Viele sind bereit, einiges dafür zu tun, z.B. durch ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung. Und dennoch – wird unser gesundheitliches Gleichgewicht gestört, Krankheiten entstehen.
Der Ansatz von Dr. Schüßler lautet: Krankheiten entstehen, wenn der Mineralstoffhaushalt der Zellen gestört ist. Nach Dr. Schüßler kann durch die Zuführung bestimmter Mineralsalze, die auch in natürlicher Weise im Körper vorkommen, der Mineralstoffhaushalt der Zellen reguliert und das Gleichgewicht wieder hergestellt werden. Alltägliche Beschwerden und Krankheiten sind dann schnell wieder vergessen. Die Schüßler Salze helfen dem Körper, sich selbst zu helfen. Schonend, sanft und nahezu ohne Risiken werden die Selbstheilungskräfte mobilisiert.
Allen die darüber gerne mehr erfahren möchten und dies für Ihren Alltag nutzen möchten, muss ich leider vertrösten, da das Seminar ausfällt. Sie finden
online eine Menge Information und wir beraten natürlich auch weiterhin.
Homöopathisches Mittel des Monats: Cocculus
Cocculus wird aus den sogenannten Kockelskörnern hergestellt, den Früchten der im südasiatischen Raum wachsenden Schlingpflanze Anamirta cocculus.
Eugene B. Nash, einer der großen Homöopathen im Amerika des 19. Jahrhunderts, beschreibt die Merkmale von Cocculus wie folgt:
„Allgemeines Schwächegefühl; oder flaues, hohles, leeres Gefühl in Kopf, Magen, Bauch und anderen Organen; schlimmer durch Schlafmangel oder nächtliches Wachen. Schwindel, der sich durch das Aufsetzen im Bett verschlimmert, ebenso wie durch Fortbewegung, Fahren im Wagen oder Boot, Rauchen, Reden, Essen, Trinken, Nachtwachen. Verbesserung im Liegen.“
Die wichtigsten Merkmale von Cocculus sind also: Erschöpfung, Schwäche- und Leeregefühl; Übelkeit beim Autofahren, Schwindel, Folgen von Schlaflosigkeit und Stress bzw. Überanstrengung. Cocculus ist daher bewährt als Mittel gegen Müdigkeit und Erschöpfung infolge lang anhaltendem Schlafmangel oder durch Zeitverschiebung bei Reisen bzw. Schichtarbeit und auch bei Reiseübelkeit bzw. Schwindel mit Übelkeit und Erbrechen, wenn man das Bedürfnis hat, sich hinzulegen.
Aktionspreis: 10% Rabatt auf Ap-Roller und Gelenkwohl aus unserer Aromatherapieserie
Ein Schmerz Roll-on gegen muskuläre Schmerzen bzw. ein Öl für schmerzende Gelenke.